Daniel Steiner bewirbt sich um zweite Amtszeit in Wolpertswende

Die ersten acht Jahre gingen im Nu vorbei. Die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Wolpertswende steht am 4. Februar 2018 an und Amtsinhaber Steiner hat sich für eine zweite Amtszeit in der Gemeinde beworben.

 

„Ich fühle mich richtig wohl in der Gemeinde und trete daher auch für eine zweite Amtszeit an! Ich will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Entwicklung der Gemeinde vorantreiben", sagt Steiner.

 

Der 35jährige Diplom-Verwaltungswirt ist seit 2010 Bürgermeister in der Gemeinde, die sich von Mochenwangen über Wolpertswende bis nach Vorsee erstreckt. Gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Bürgerschaft seien viele Vorhaben auf den Weg gebracht und einiges erreicht worden. So hebt Daniel Steiner beispielsweise den Neubau des Kinderhauses Kleine Strolche, die Ausbauprojekte im Bereich der Breitbandversorgung, die Erneuerung des Fahrzeugbestands der Feuerwehr und auch die Ausweisung von Wohnbau- und Gewerbegebieten hervor. Steiner zufolge gilt es jetzt, den eingeschlagenen Kurs konsequent

fortzusetzen und die künftigen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Für Daniel Steiner ist die Erneuerung der Infrastruktur auf den heutigen Stand der Technik das Hauptanliegen. Daran möchte er auch zukünftig anknüpfen und dies gemeinsam mit dem Gemeinderat voranbringen. Gerade mit den erheblichen Investitionen in Betreuung – die Gemeinde hat mit dem Neubau des Kinderhauses Kleine Strolche 3,4 Millionen Euro investiert – und Bildung – für 2018 hat die Gemeinde die grundlegende Sanierung der Grundschule mit über zwei Millionen Euro eingeplant – sei die Gemeinde nun gut aufgestellt. Weitere Gebäude und Einrichtungen in der Gemeinde benötigen dringend eine Sanierung. Daniel Steiner will auch das Gelände der ehemaligen Papierfabrik für eine sinnvolle und gute Nachnutzung erschließen.

 

Daniel Steiner ist 35 Jahre alt und verheiratet. Er konnte sich an der Wahl am 31. Januar 2010 durchsetzen und ist seit April 2010 Bürgermeister der Gemeinde.

 

In Kürze wird er seinen Fahrplan für die Bürgermeisterwahl 2018 mit zahlreichen Terminen bekannt geben. Im Januar werden dazu verschiedene Veranstaltungen in der Gemeinde stattfinden.